MiSt Juli 2019

Guten Morgen liebe Busenfreundinnen, hiermit möchte ich meinen Verlauf angeben. Gestern wurde ich explantiert in Toto, 4 Std.OP in Neuss. Mir geht es gut und ich brauchte heute noch keine Schmerzmittel Das Vorgespräch zur OP gestern war sehr gut und ich bin verstanden worden. Alle Punkte unserer Liste, schriftlich und praktisch, erfüllt (bis jetzt erstmal mündlich, Berichte und Fotos stehen noch aus und folgen hier) . Alle waren super lieb hier. Bin 4 Stunden operiert worden, danach lagen meine Implis neben mir im Bett. Eben war Visite mit ausführlichem Gespräch. Es war keine leichte OP, da die Kapsel hauchdünn war, was natürlich im Prinzip sehr gut sei, dadurch jedoch enbloc sehr erschwert, trotzdem hat er es enbloc geschafft, wobei er in seiner ganzen Laufbahn grundsätzlich in Toto entnimmt und erst außerhalb des Körpers auf einem separaten Tisch öffnet! Erstens wegen des Biofilms, damit nichts in den Körper läuft, zweitens weil es ruptiert sein kann, drittens wegen der Sauerei auf dem OP-Tisch. Es gibt 15 Fotos, die er mir zur Verfügung stellt.
Die Implantate sind intakt und unauffällig mit etwas Volumenverlust, was aber normal ist bei 15 und 9 Jahren Liegezeit. Brust ist nicht mehr da, da ich leider fast gar kein Eigenfett habe. Es ist eine T-Straffung gemacht worden und das Ergebnis ist schön, aber eben flach. Der PC meinte, wir sollten jetzt erstmal ein halbes Jahr abwarten, ob meine Symptome nun durch die Implantaten kommen. Die Brust wird sich noch etwas verändern. Alles ist in die Pathologie geschickt worden und der CD30 wird auch gemacht. Lymphe in den Achseln hat er sich auch unter der OP angeschaut, da ist auch alles okay. Kapselreste von 5 OPs waren keine vorhanden, da er sie immer in Toto entfernt hat, das ist sein Anspruch Mein jetziges Wohlbefinden: Mir geht es gut, brauche heute schon keine Schmerzmittel, es ist nichts geschwollen, keine Blutergüsse oder Rötungen, Arme kann ich heben. Kopfhautschmerzen sind noch da, also noch keine Symptome verschwunden, jedoch ist die OP ja noch keine 24 Std.alt. Das Flache ist gewöhnungsbedürftig, aber jetzt nicht schlimm, noch nicht. Ich bin so im Zwiespalt, von 75 E auf 75 0 ist schon krass. Aber mein PC sagte, es passt genauso gut zu meinem schlanken Körper und wir können im halben Jahr nochmal sprechen, wenn ich nicht klar komme, was es für Methoden gibt. Erstmal wäre das Ergebnis top, sehe ich auch so; schöner als vorher und ästhetisch top.
Der Aufenthalt: Zweibett-Zimmer mit eigenem Bad Dusche/WC, Betten haben super Matratzen aus diesem neuen Schaum, der passt sich dem Körper an. Das Bett hat eine Automatik-Bedienung zum Verstellen, Kopfteil/Beinteile, es ist sauber und schön. Chefarzt hat operiert und kommt morgens zur Visite, diese ist um 7.30h, 8h Frühstück, 9h kommt eine Dame, die für einen Besorgungen macht (geht z b. zum Kiosk oder holt dir, was du brauchst) ich bin nicht privat versichert! Also rundum Luxus. Sehr durchdacht, was ein Patient so braucht nach einer OP. Fotos folgen Nachtrag: Ich hatte nach der OP keine Infusionen, kein BH keine Bandage, nichts, außer ein paar Pflaster und das Engelhemdchen. Auch die Tage danach nicht, mein PC ist für Luft dran lassen. Es war von daher sehr angenehm, habe mir nach Entlassung leichte Braslett BH, zugelegt die angenehm sind und die Brust beim Laufen sich nicht so komisch anfühlt. Effekt es schaut auch noch schön verpackt aus