TJ August 2019

Hallo Ihr Lieben 🙂 Etwas mehr als 3 Wochen nach nach Explantation sind vergangen und es ist an der Zeit, dass auch ich mal ein paar Worte schreibe.
ACHTUNG: Kleiner Roman. Aber solch eine Geschichte ist ja nie kurz wie ihr wisst 🙂
Implantation UBM: Sommer 2015 430 mg beidseits
Seitdem ging es mir gesundheitlich immer und immer schlechter. Damals hatte ich bereits 6 Tage nach der OP eine starke Einblutung, wodurch sich das eine Implantat verschoben hatte.
Im Laufe der Zeit kam immer mehr dazu.
– chronische Müdigkeit
– innere Kälte
– unreine und vor allem faltige und graue Haut
– migräneartige Kopfschmerzen (teilweise wochenlang)
– Gliederschmerzen
– Verstopfungen/ Reizdarm
– Stimmungsschwankungen
– starke Depressionen, Panikzustände, Gesellschaftsscheu
– extrem nierdiger Puls (35-40 Schläge pro min.)
– Herzrhytmusstörungen
– Zittern
– Haarausfall/ stumpfes Haar
– Schweregefühl (ich konne teilweise nicht mal alleine aufstehen)
und und und …
Das ist nur ein Bruchteil von dem, was ich alles im Laufe der Zeit hatte. Medizinisch konnte alles von Herzschwäche über Rheuma bis hin zu Schilddrüsenerkrankungen etc ausgeschlossen werden. Ich war wirklich bei jedem Arzt…
Meine OP bei Frau Dr. Baican in Bad Soden ist super verlaufen und bereits nach der OP fühlte ich mich einfach schon besser. Ich war soooo erleichtert, diesen Schritt gewagt zu haben. Zumal ich wirklich panische Angst vor der OP hatte auf Grund meiner schlechten Erfahrung damals (keine richtige Narkose, während zunähen aufgewacht, schlimme Halluzinationen auf dem OP Tisch, schlechte Nachsorge). An dieser Stelle möchte ich kurz
einwerfen, dass Frau Dr. Baican und Ihr Team einfach eine so tolle Arbeit gemacht haben. Vor allem vor der OP wurde ich glaube ich von 10 verschieden Leuten, Sie eingeschlossen, beruhigt
Nach 4 Tagen konnte ich dann nach Hause. Soweit verlief alles super, jedoch hat sich kurz darauf herausgestellt, dass sich die rechte Seite etwas entzündet hat. Habe dann von meinem Frauenarzt Antibiotika verschrieben bekommen. Mittlerweile ist alles weg nächste Woche habe ich dann nochmal einen Termin bei Frau Dr. Baican udn dann werde ich auch meine Unterlagen sowie Bilder ausgehändigt bekommen (diese habe ich jedoch schon gesehen. Sauberer En-Bloc – alles ist raus )
So, jetzt zu dem eigentlich wichtigen. Mir geht es Tag für Tag immer besser ! Ich habe wieder eine schöne und vor allem frisch aussehende Haut, meine Haare glänzen, mein Stoffwechsel funktioniert seit 1 1/2 Wochen so gut wie noch nie. Ich hatte keine Kopfschmerzen oder Gliederschmerzen mehr, mein Blutdruck (einschließlich Puls und Herzaussetzern) hat sich normalisiert und ich komme tatsächlich auch wieder alleine vom Sofa auf im großen und Ganzen fühle ich mich also wieder wie ein mensch. Vor allem wie ein gesunder Mensch. Dass das alles noch seine Zeit braucht und sämtliche Symptome nicht von Heute auf Morgen komplett verschwunden sind, ist mir auch klar . Aber bereits nach so kurzer Zeit fühle ich um so vieles besser.
Ich habe hier noch die Bilder von vor meiner OP und ca.20 Tage nach der Explantation (bitte ignoriert die Kleberreste die Pflaster waren doch sehr hartnäckig und ich traue mich immernoch nicht in der Nähe der Narben stark zu schrubben )
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen bei der Gruppe bedanken! Ihr habt mir die Kraft und vor allem den Mut gegeben, den ich in dieser schweren Zeit gebraucht habe.
Ich wünsche jedem von euch bei seiner noch bvorstehenden Explantation sowie dem Heilungsweg danach alles Gute Lasst euch niemals von Rückschlägen von eurem Weg abbringen und vor allem – lasst eure Ängste nicht Herr über euch selbst sein! Meine Angst hätte mir diesen Weg fast verweigert. Ich danke euch für alles